TERMIN-SERVICE (Bremen, BürgerServiceCenter) für Personalausweis, Pass und andere Ausweise: 18 €

Ich buche für Sie kurzfristig einen BürgerServiceCenter-Termin in Bremen, zum Beispiel einen Termin für einen Reisepass oder einen (vorläufigen) Personalausweis (welcher im Amt sofort ausgehändigt wird) – möglich sind Termine für:

  • Ausweise und Pässe
  • Wohnungsmeldungen
  • Beglaubigungen
  • Fischereischeine
  • Einladung von ausländischen Gästen
  • KFZ-Fahrzeugpapiere ändern und ersetzen
  • Führungszeugnis beantragen
  • Fahrerlaubnisse
  • Melderegisterauskunft

Wenn meine Bemühungen erfolgreich sind, können Sie einen Termin noch am gleichen Tag oder innerhalb der nächsten Tage bekommen (das ist unterschiedlich und wird vom Amt vorgegeben)! Ich habe dies für mich selbst bereits dreifach durchgeführt.

Wer in Bremen einen Termin in einem BürgerServiceCenter bekommen möchte, muss aktuell ca. 2 Monate warten. Was wenige wissen: Es werden online auch kurzfristige Termine vergeben, manche schon am gleichen Tag. Diese Termine sind aber (aus eigener Erfahrung) sehr schwer zu bekommen: man muss dazu auf der Buchungswebseite des BürgerServiceCenters immer wieder eine Terminsuche starten, um die plötzlich freigewordenen Termine zu sehen und sich dann schnell gegen viele andere durchzusetzen. Dies führt nur selten zu einem positiven Ergebnis. Sie können sich diese aufwändige und meist erfolglose Terminsuche aber sparen, denn hier werde ich mit meiner Erfahrung für Sie aktiv! Ich benötige von Ihnen dazu …

IHRE DATEN:

  • Was benötigen Sie (z. B. Personalausweis) und wie oft (z. B. für 2 Personen)?
    Hier finden Sie eine Liste, was möglich ist: https://termin.bremen.de/termine/select2?md=5
  • Ihr Name (Vorname und Nachname)
    (Diese Angabe wird für die Termin-Buchung und meine Rechnung an Sie benötigt.)
  • Adresse
    (Diese Angabe wird für meine Rechnung an Sie benötigt, damit Sie rechtlich korrekt ist.)
  • Ihre E-Mail-Adresse
    (Diese Angabe wird für die Bestätigung der Buchung und den Versand meiner Rechnung an Sie benötigt.)
  • Wo können Sie den Termin wahrnehmen: BürgerServiceCenter-Mitte? BürgerServiceCenter-Nord? BürgerServiceCenter-Stresemannstraße?
  • Einwilligung, dass ich mit Ihren Daten zur Terminfindung arbeiten darf
  • Einwilligung, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung (wenn ein Termin für Sie gefunden wurde) durch den Unternehmer verlieren

DATENSCHUTZ
Ich behandle Ihre Daten sicher und vertraulich. Sie werden nur für die Online-Terminfindung verwendet und nach Projektende gelöscht. Das Projekt ist beendet, wenn ich innerhalb von einer Woche keinen Termin finden konnte oder einen Termin finden konnte, die Rechnung an Sie versendet habe und Sie die Rechnung beglichen haben.

GARANTIE
Trotz bestem Bemühen übernehme ich keine Garantie, dass ich innerhalb von einer Woche nach Beauftragung einen Termin für Sie finden kann.

WICHTIG – ABLAUF nach Ihrer Bestellung:

  • 1) Sie senden mir Ihre Daten (siehe oben).
  • 2) Ich bemühe mich online um einen Termin für Sie.
  • 3) Wenn es geklappt hat, erhalten Sie sofort eine E-Mail vom “BürgerServiceCenter Bremen”. Absender war bisher: Terminvergabe Bürgertelefon Bremen <terminvergabe@performanord.bremen.de>.
    Sie müssen dann innerhalb von 3 Stunden einen Bestätigungs-Link in der E-Mail klicken, sonst verfällt die Terminanfrage!
  • 4) Sie erhalten vom “BürgerServiceCenter Bremen” eine weitere E-Mail mit der Terminbestätigung und können dann zum Termin gehen.

So sieht die E-Mail vom “BürgerServiceCenter Bremen” aus, die Sie per Link-Klick bestätigen müssen:

Beispiel-Ablauf:

  • 1) Sie senden mir am 1.10. nachmittags um 17 Uhr Ihre Daten.
  • 2) Ich bemühe mich am 2.10. früh um einen Termin für Sie.
  • 3) Es hat geklappt. Ich finde einen Termin am gleichen Tag um 12 Uhr und Sie erhalten um 8:30 Uhr eine E-Mail vom “BürgerServiceCenter Bremen”. Sie bestätigen den Termin innerhalb von 3 Stunden (8:30 – 11:30 Uhr) per Klick in der E-Mail.
  • 4) Sie erhalten kurz darauf vom “BürgerServiceCenter Bremen” eine weitere E-Mail mit der Terminbestätigung und können zum Termin am 2.10. um 12 Uhr gehen.

WICHTIGE VORAUSSETZUNGEN:

  • Sie müssen bereit sein, einen Termin am gleichen Tag oder einem der nächsten Tage wahrzunehmen, der Termin kann auch vormittags sein.
  • Wenn Sie meinen Termin-Service buchen, müssen Sie auf Ihren E-Mail-Posteingang achten (7-13 Uhr), denn Sie haben nach dem Mailversand vom “BürgerServiceCenter Bremen” nur 3 Stunden Zeit, den Termin per Link-Klick zu bestätigen! Sonst verfällt der Termin.

WAS KOSTET MICH DER TERMIN-SERVICE UND WANN WERDEN DIE KOSTEN FÄLLIG?
Der Termin-Service kostet 18 €. Ich sende Ihnen eine Rechnung meiner Service-Leistung (18 €), wenn meine Terminsuche erfolgreich war und das Amt Ihnen daraufhin eine E-Mail mit Aufforderung zur Bestätigung des Termins gesendet hat – unabhängig davon, ob Sie den Termin bestätigen oder nicht! Mein Service ist die Terminbeschaffung, die Bestätigung des Termins liegt bei Ihnen.

Die Kosten für die Dokumente (Ausweis, Pass, etc.) können Sie auf dieser Webseite ermitteln: https://termin.bremen.de/termine/select2?md=5
Beispiel “Personalausweis”: Klicken Sie auf “Ausweise und Pässe”, klicken Sie dann auf “PERSONALAUSWEIS BEANTRAGEN”. Im Infotext unten stehen die Gebühren für Personen unter 24 Jahren und ab 24 Jahren (ggf. müssen Sie dafür runterscrollen).

WENN SIE SEHR SCHNELL EINEN PERSONALAUSWEIS BENÖTIGEN:
Sie müssen einen vorläufigen Personalausweis bestellen (dieser wird direkt beim Termin ausgehändigt) und einen (normalen) Personalausweis. Dies ist vom Amt vorgegeben, wenn man einen vorläufigen Ausweis bucht.

Der vorläufige Personalausweis ist nur 3 Monate nach Ausgabe gültig. Der (normale) Personalausweis kann 3-5 Wochen nach dem Termin beim Amt abgeholt werden und ist bei Kindern 6 Jahre gültig und bei Erwachsenen 10 Jahre.

Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Es genügt eine E-Mail mit Ihrem Namen und dem Wunsch des Widerrufs an schmees@hephoz.de.
Das Widerrufsrecht erlischt nach § 356 Abs. 4 BGB, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.

BEAUFTRAGEN SIE MICH JETZT und SENDEN SIE MIR EINE E-MAIL MIT IHREN DATEN (siehe oben):
schmees@hephoz.de